01.12.2015
Veröffentlichungen des IMM
Das IMM war 2015 an mehreren Veröffentlichungen beteiligt.
Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die entsprechenden Veröffentlichungen:
Edelhoff, D.; Torkhani, J.; Breidenstein, M.; Handke, D.:
Der Boßlertunnel – Längster Tunnel der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm,
Edelhoff , D.; Nagel, F.; Handke, D.; Meyer, J.:
Online-Überwachung maschineller Vortriebe,
Peter, C.; Eickmeier D.; Nasseri A.:
Eurocodebasierter Leitfaden für rechnerische Brandschutznachweise für Tunnel in offener Bauweise,
Peter C.; Pouran O.; Harte R.:
Nonlinear structural analysis of a 2d cut-and-cover tunnel exposed to fire,
Proceedings of the International Conference in Dubrovnik, 15-16 October 2015 in edition of Applications of Structural Fire Engineering
Peter C.; Meseck H.; Uehlendahl S.; Eglinger K.:
Umbau der Stadtbahnanlage unter dem Dortmunder Hauptbahnhof; Ingenieurbau im Bestand unter extremen Randbedingungen: Bergmännische Bauweise mit Rohrschirm und DSV-Körpern,
Forschung + Praxis Band 46 (STUVA-Tagung 2015)
Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die entsprechenden Veröffentlichungen:
Edelhoff, D.; Torkhani, J.; Breidenstein, M.; Handke, D.:
Der Boßlertunnel – Längster Tunnel der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm,
Edelhoff , D.; Nagel, F.; Handke, D.; Meyer, J.:
Online-Überwachung maschineller Vortriebe,
Peter, C.; Eickmeier D.; Nasseri A.:
Eurocodebasierter Leitfaden für rechnerische Brandschutznachweise für Tunnel in offener Bauweise,
Peter C.; Pouran O.; Harte R.:
Nonlinear structural analysis of a 2d cut-and-cover tunnel exposed to fire,
Proceedings of the International Conference in Dubrovnik, 15-16 October 2015 in edition of Applications of Structural Fire Engineering
Peter C.; Meseck H.; Uehlendahl S.; Eglinger K.:
Umbau der Stadtbahnanlage unter dem Dortmunder Hauptbahnhof; Ingenieurbau im Bestand unter extremen Randbedingungen: Bergmännische Bauweise mit Rohrschirm und DSV-Körpern,
Forschung + Praxis Band 46 (STUVA-Tagung 2015)